Donnerstag, 28. Juni 2012

Moor



Moor

Die Aufgabe lautete einen Vortrag über einen bestimmten Lebensraum zu machen. Er sollte etwa 12 Minuten dauern und das Publikum gut unterhalten. Unsere Gruppe entscheidete sich im Plenum für das Moor. Ich fand es eine tolle Erfahrung, da man so sehr viel über das Moor erfährt, da man fast drei Monate an ihm gearbeitet hat. Wir gingen wie folgt vor:
Zuerst teilten wir die Arbeit in vier Teile ein da wir eine Vierergruppe waren. So musste ich etwas über das Allgemeine eines Moores schreiben. Ich fand dies das einfachste Thema, da ich bei diesem Thema sicher genug im Internet finde. Ich selber teilte mir wieder die Arbeit auf in vier Teile da ich so strukturierter vorgehen konnte. Die vier Teile lauteten: Allgemeines, Ablauf zum Moor, Umstände eines Moores und die Rolle des Torfes. Nachdem wir diese Arbeit gemacht haben, fügten wir sie zu einer Power Point Präsentation zusammen. Es war ein Problem, dass etwa alle Folien gleich aussehen. Doch auch dies löste man mit Bravour. Doch nun kam der letzte und wichtigste Teil des Projektes und zwar das Vortragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen